Stadtmeisterschaft

Handball-Stadtmeisterschaft
der Neumarkter Schulen

Seit Juli 2015 veranstalten wir die Handball Stadtmeisterschaften der Neumarkter Schulen. Bisher beschränkte sich der Teilnehmerkreis auf die Schulen in Neumarkt und der unmittelbaren Umgebung.

Diese waren ein solcher Erfolg, dass bereits bei der zweiten Auflage im Jahr 2016 die Spiele auf zwei Tage verteilt werden mussten. So kämpften von neun Neumarkter Schulen bereits 12 Teams gegeneinander um den Titel. 

2019 konnte bereits das erste kleine Jubiläum gefeiert werden - schon zum fünften Mal wurde die Stadtmeisterschaft ausgetragen.
Zu diesem Meilenstein gab es neben den jährlichen Schoko-Bons auch zwei Gutscheine für eine Flughafen-Besichtigung am Albrecht Dürer Airport Nürnberg zu "erwerfen".
Darüber wurde auch in den Neumarkter Nachrichten, im Neumarkter Tagblatt, dem Online-Magazin neumarktaktuell und sogar im Fernsehen berichtet.

In den Jahren 2020 und 2021 mussten die Stadtmeisterschaften leider pandemiebedingt entfallen.

Aber bereits 2022 konnten wir wieder in einem kleineren Rahmen starten und 2023 waren wir wieder bei alter Stärke angelangt!

Wer sich allerdings den nächsten Titel als "Stadtmeister 2024" holt... naja, wir sind schon sehr gespannt!

 

Impressionen