Startseite

Sommer, Sonne, Handball

Sommer, Sonne, Handball

In diesem Jahr war der Kreisjugendring Neumarkt zum dritten Mal mit dem Sommer-Campus zu Besuch. Markus Ott vom Kreisjugendring hatte uns gebeten ein Training für die Kids zu organisieren. Natürlich haben wir wieder „Ja“ gesagt. Also haben wir auf unserem Hartplatz bei gutem Wetter den Kindern das Handball spielen gezeigt.
Zum Training kamen dann 19 Mädels und Jungs verschiedenen Alters. Darunter auch einige, die bereits Vereinsmitglieder sind, aber auch ein paar neue Talente konnten wir entdecken.

Nach dem Aufwärmen haben die Kids sehr konzentriert die ersten Grundübungen absolviert. Werfen, fangen und zwischen den Hütchen durch dribbeln war noch recht einfach.
Aber dann ging es ans Tore werfen - erst aus dem Stand und dann aus dem Lauf. Dafür ist viel Geschick und Koordination notwendig, wenn der Ball auch wirklich im Tor landen soll und nicht vom Torhüter gehalten.
Zum Abschluss konnten alle die geübten Fertigkeiten mit viel Freude und Spaß bei einem Spiel anwenden, bei dem auch alle Betreuer und Trainer mitgemacht haben.

Als Belohnung, dass alle so toll und motiviert mitgemacht haben, gab es von unseren Trainern noch eine Kleinigkeit zum Abschied.

Impressionen
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null

« Zurück

Ein Artikel von:

Neumarkt Vampires 01. September 2022