Startseite

Reiß keine Lücke! Außer am Kreis!

Reiß keine Lücke! Außer am Kreis!

Informationen zur Kampagne:

"Aus unseren Landesverbänden und Vereinen bekommen wir viele Hilferufe, dass ohne klassische Angebote wie Handballtraining zahlreiche Mitgliedschaften hinterfragt werden", sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. "Wie der gesamte Sport kämpfen wir im Lockdown um unsere grundlegenden Strukturen und damit den Handball von morgenDeshalb werden wir aktiv und geben unseren Vereinen einen kommunikativen Werkzeugkasten an die Hand, um Präsenz für unseren Handballsport zu schaffen."

Die mit Bezug auf die aktuelle Situation emotionale Bildsprache und der erste Slogan "Reiß keine Lücke! Außer am Kreis" soll die Handballfamilie motivieren, den Vereinen auch in der Corona-Krise treu zu bleiben und Mitgliedschaften aufrechtzuerhalten.

"Wir appellieren an die Mitglieder unserer Vereine, dem Handball treu zu bleiben und bereit für den Neustart zu sein", sagt Schober. "Unsere Mitglieder sind es, die unseren Sport in verschiedensten Funktionen am Leben erhalten. Dafür sind wir dankbar." Der Deutsche Handballbund kämpft auch auf politischer Ebene darum, insbesondere für Kinder- und Jugendliche wieder mehr Trainingsmöglichkeiten zu schaffen, sobald dies die Entwicklung der Corona-Pandemie zulässt. (www.dhb.de)

Neumark Vampires:

Wir Neumarkter Handballer*innen kennen das Problem zum Glück bislang nicht. Es macht uns schon stolz, dass wir so tolle Mitglieder und auch Eltern haben, die dem Verein auch in diesen schwierigen Zeiten die Treue halten. Wir hoffen natürlich, dass das auch so bleibt. Wir würden ja lieber heute als morgen gerne wieder zurück in die Hallen, aber auch uns sind die Hände gebunden.

Die Abteilungsleitung hat sich einstimmig dagegen entschieden, auf die Abteilungsbeiträge zu verzichten. Auch wenn sportlich derzeit nichts passiert, haben wir trotzdem laufende Ausgaben. Die sind gerade in diesem Jahr weitaus höher, weil wir einen FSJler in Teilzeit angestellt haben, der zwar im Moment auch nichts tun darf, wir aber trotzdem sein Gehalt weiterzahlen müssen. Außerdem müssen wir von den Beiträgen 2021 auch die kommende Saison bestreiten. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass wir uns durch die jetzt ausgefallene Saison einiges an Geld gespart haben. Aber diese Ersparnis reicht nicht, um auf einen ganzen Jahresbeitrag verzichten zu können.

Wir versichern euch, dass kein Geld verschwindet. Wenn wir sehen, dass uns am Ende des Tages aufgrund der Ersparnis aus dem letzten Jahr und der Beitragszahlungen für 2021 Geld übrig bleibt, kommt das in irgendeiner Form wieder an eure Kinder zurück.

Wir von der Abteilungsleitung und auch die Trainer danken euch, dass ihr in der Vergangenheit zu uns gehalten habt.

Wir hoffen, dass ihr alle gemeinsam mit uns auch weiterhin am Ball bleibt, damit wir wieder voll durchstarten und uns für die kommende Saison vorbereiten können – wann immer das auch sein wird. Nur gemeinsam können wir die Basis dafür schaffen, dass wir die Mannschaften wieder melden und zusammen wieder viele schöne und auch aufregende Stunden in den Hallen und auch miteinander verbringen können.

« Zurück

Ein Artikel von:

Neumarkt Vampires 01. Februar 2021