Startseite

Wir sind dann mal laufen...

Wir sind dann mal laufen...

... sagten sich unser Philipp Achhammer und sein Papa in letzter Zeit immer öfter. Schließlich braucht man ja eine Beschäftigung, wenn man schon nicht Handball spielen darf. Nach etlichen Trainingsläufen sind die beiden am Ende dann einen Halbmarathon gelaufen – also 21,1 Km. Es ist schon bemerkenswert, eine solche Distanz überhaupt abzuspulen, aber wenn man sie dann noch in einer Zeit von 1 Stunde und 35 Minuten läuft, kann man schon stolz darauf sein. Ab sofort kann der Philipp also problemlos zwei oder drei Spiele hintereinander absolvieren.

Die Strecke ging quer durch die Natur, auf manchmal einsamen Wegen. Deshalb war für den Fall einer Verletzung Philipps Bruder Linus als „Begleitfahrzeug“ dabei und sorgte auch dafür, dass die beiden unterwegs nicht verloren gehen. Und am Ende wartete dann auch noch der Fanclub in Form von Schwester Finja, die die beiden Läufer auf den letzten Metern noch kräftig anfeuerte.

Was die Mama in der Zwischenzeit gemacht hat, ist uns leider nicht bekannt. Wahrscheinlich hat sie die Ruhe zuhause genossen ;)

Impressionen
null
null
null
null
null
null
null
null

« Zurück

Ein Artikel von:

Neumarkt Vampires 17. Mai 2021