Startseite

Vampires spielen auch in der 2.Bundesliga eine Rolle!

Vampires spielen auch in der 2.Bundesliga eine Rolle!

Diesmal gibt es tolle Neuigkeiten von zwei unserer Mitglieder, die in der Hauptsache neben dem Spielfeld agieren. Seit vielen Jahren sind die beiden DAS Kampfgerichtsteam – also Zeitnehmer und Sekretär in unserem Verein. Sie haben bei uns in der Abteilung schon etliche Schulungen abgehalten und wissen auf jede Frage in Sachen Kampfgericht eine Antwort.

Seit vier Jahren sind die 3. Herren- und Damenbundesliga und auch Jugendbundesliga nicht mehr vor ihnen als Kampfgericht sicher. Da geht es oftmals ziemlich hektisch zu, vor allem bei sogenannten Lokalderbys. Viele Sachen passieren da gleichzeitig. Und wenn dann die Zuschauer noch ordentlich Stimmung machen, ist eine verbale Kommunikation mit den Schiedsrichtern fast unmöglich. Da passiert dann alles per Handzeichen, von denen man keines übersehen darf.

Nun wollen wir die Katze mal aus dem Sack lassen. Die Rede ist von Nathalie und Rebecca Stagat. Sie haben bisher alle ihre Spiele in der 3. Bundes- und der Jugendbundesliga ohne Beanstandungen gemeistert und immer eine hervorragende Leistung gezeigt. Das blieb nicht ohne Folgen. Denn ab der Saison 2021/22 sind sie als Kampfgericht in die 2. Herren- und Damenbundesliga berufen worden. Natürlich helfen sie auch noch in der 3. Bundesliga aus, wenn Not am Mann ist.

Diese „Beförderung“ macht die beiden und natürlich auch uns als Verein schon ein wenig Stolz. Aufgeregt sind die beiden aber nicht. Es ändert sich nicht so viel, außer dass die Spiele noch ein wenig schneller und hektischer sein werden. Und wenn es in einem Spiel sogar mal um den Aufstieg eines Teams in die 1. Bundesliga geht, ist natürlich schon mal ganz schön Dampf im Kessel. Da heißt es dann, Ruhe bewahren.

Wir gratulieren den beiden und wünschen ihnen auch in der 2. Liga weiterhin viel Erfolg. Und wer weiß, vielleicht können wir an dieser Stelle ja mal veröffentlichen, dass sie in der 1. Bundesliga gelandet sind.

« Zurück

Ein Artikel von:

Neumarkt Vampires 06. September 2021