Startseite

Anpfiff für die Saison 2021/22!

Anpfiff für die Saison 2021/22!

Nach einem ganzen Jahr Pause ertönte am vergangenen Wochenende der Anpfiff durch die Halle für die männliche Jugend der Neumarkt Vampires. Für die Kinder und Jugendlichen waren es die lang ersehnten Spiele, die ihnen im letzten Jahr so sehr fehlten. Die angereisten Eltern aller Mannschaften waren sich, unabhängig vom Ergebnis, alle einig: alle Kinder und Jugendlichen sind glücklich wieder in der Halle zu sein und wer in die Gesichter der jungen Spieler schaute, der weiß wie wichtig der organisierte Sport für unsere Jugend ist!

Die D-Jugend machte unter ihrem jungen Trainerteam Kilian Dittmar und Philipp Achhammer am Samstag den Start. Nach Toren spielten sie gegen die SG Auerbach/Pegnitz 18:18, verloren das Spiel trotzdem noch sehr knapp mit 23:22, weil in der D-Jugend das Ergebnis noch nach Torschützen gezählt wird. Ziel dieser Regelung ist es, viele Kinder zum Torwurf zu animieren und dabei wird das erste geworfenen Tor von jedem Spieler doppelt gewertet.

Die männliche B-Jugend unter Trainer Lukas Holzheimer, der von Justus Dittmar unterstützt wurde, lieferte sich bei der HG Hemau/Beratzhausen ein spannendes Spiel und besonders der starke Rückraum und die gute Kondition verhalf der Mannschaft zu einem gelungenen Saisonauftakt mit einem 20:22 Erfolg.

Die E-Jugend fuhr mit Trainer Jonas Lautenschlager nach Berching und setzte die Ansagen des Trainers insbesondere in der Abwehr gut um.

Wir freuen uns, dass der Ball wieder im „Eckigen“ landen darf. Zum Schnuppertraining ist jede und jeder herzlich willkommen!

« Zurück

Ein Artikel von:

Neumarkt Vampires 03. Oktober 2021