Startseite

Leann Demiraj - unsere neue Eventleitung!

Leann Demiraj - unsere neue Eventleitung!

NM Vampires: Leann, du bist ja noch nicht soooo lange bei uns, steigst aber bereits in die Abteilungsleitung mit ein. Außerdem spielst du noch in unserer B-Jugend und hast den Wunsch geäußert, das Kinder- und Jugendzertifikat des BHV machen zu dürfen. Wir wollen von dir wissen, warum du das alles machst und auch noch ein bisschen mehr.

NM Vampires: Wie bist du bei den Neumarkt Vampires gelandet? Warum hast dich entschieden, Handball zu spielen?

Leann: Das ist eigentlich eine ganz lustige Geschichte. Meine Freundin und mittlerweile Teamkollegin Johanna Hronec wollte am Abend der Weihnachtsfeier 2018 bei mir schlafen, musste aber eben auf die Feier, auf die sie mich dann einfach mitgenommen hat. Dort hat sie mich Ralf Stagat vorgestellt. Dieser meinte nach der Begrüßung (und ich zitiere): „Leann???, haben wir nicht. Du kommst am Montag ins Training!!“. Naja, von da an war es eigentlich beschlossene Sache. Ich bin am Montag ins Training und mir hat das Team gefallen, also bin ich geblieben.

NM Vampires: Du bist Spielerin in der weiblichen B-Jugend. Gefällt es dir in diesem Team und wie würdest du euer Team beschreiben?

Leann: Es gefällt mir wirklich sehr in unserem Team. Wir können sowohl Quatsch machen als auch anständig trainieren. (Wobei das Quatschmachen überwiegt).

NM Vampires: Leider konntest du im letzten Sommer und Herbst nicht trainieren und auch nicht spielen. Trotzdem bist du regelmäßig beim Training in der Halle und bei den Spielen auf der Bank gesessen. Warum tust du das – wäre es zuhause nicht gemütlicher?

Leann: Wäre es vielleicht wirklich. Aber nur weil ich nicht spielen kann, heißt das ja nicht, dass ich nicht mehr zum Team gehöre. Einerseits sitze ich da, weil ich die Mädels mental unterstützen will (bei der schlechten Laune unseres Trainers ist das manchmal nötig J) und ich dann trotzdem noch dazugehöre und unsere Teamgemeinschaft nicht darunter leidet.

NM Vampires: Irgendwann bist du wieder fit und der Spielbetrieb wird wieder starten. Was darf vor keinem Spiel fehlen?

Leann: Mit den Mädels in der Umkleide tratschen.

NM Vampires: Unsere frühere Eventleiterin hat einen anderen Job übernommen und so wurde diese Stelle frei. Wie bist dazu gekommen, die neue Eventleiterin zu werden?

Leann: Durch Ralf und seine lustigen Ideen.

NM Vampires: Wenn es mal wieder mit den Veranstaltungen losgeht, hast du viel zu tun und dein Schulabschluss steht auch vor der Tür. Weißt du eigentlich, was genau auf dich zukommt? Hast du Angst vor der Verantwortung und woher nimmst du die Zeit?

Leann: Ja, ich weiß was auf mich zukommt. Ich habe Respekt vor der Verantwortung, aber keine Angst. Die Zeit hab ich eigentlich schon und wenn nicht, muss ich sie mir halt richtig einteilen.

NM Vampires: Unser Abteilungsleiter wünscht sich von dir natürlich auch neue Impulse für den Veranstaltungsbereich, denn du weißt ja selber sehr gut, was euch Jugendlichen und auch den Kids gefällt. Hast du schon Ideen?

Leann: Eigentlich schon, jedoch kann man die momentan nicht wirklich umsetzen.

NM Vampires: Du wirst in der Abteilungsleitung mitarbeiten, spielst in der B-Jugend und bist auch sonst immer zur Stelle, wenn wir dich brauchen. Was motiviert ein so junges Mädchen wie dich, so viel Zeit und Engagement in den Verein zu investieren und auch so viel Verantwortung zu übernehmen?

Leann: Ich arbeite gerne und mag es, dass Leute, die mir schon geholfen haben, im Hinterkopf wissen, dass ich auch für sie da bin und versuche, bei jedem Problem zu helfen.

NM Vampires: Welche anderen Talente hast du?

Leann: Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch mit vielen Kontakten.

NM Vampires: Du bist immer darauf bedacht, dass gute Stimmung herrscht. Aber mal ehrlich, was lässt dich so richtig ausrasten?

Leann: Wenn Menschen sich nicht an das halten, was sie versprechen und anstrengende Menschen.

Vielen Dank für das Interview!

« Zurück

Ein Artikel von:

Neumarkt Vampires 16. Januar 2021