Startseite

Kanu fahren und Kreuzen - unsere Eventleiterin stellt sich vor!

Kanu fahren und Kreuzen - unsere Eventleiterin stellt sich vor!

Neumarkt Vampires: Hallo Steffi, du bist noch nicht sehr lange bei uns. Angefangen hast du als Spielermama, inzwischen bist du aber als Eventleiterin schon Mitglied der Abteilungsleitung und auch Gründungsmitglied des Ladypower-Teams. Ein solch rasanter Werdegang interessiert uns natürlich. Deshalb wollen wir dich heute mal allen vorstellen und ein paar Neuigkeiten über dich erfahren.
Du bist über deine beiden Kinder zum Handballspielen gekommen? Aber warum haben die mit dem Handball angefangen?

Stefanie Frohnhöfer: Mein Sohn hat in seiner Schule einen Flyer von den Neumarkter Vampires für das offene Training entdeckt und gesagt, er möchte das gern ausprobieren. Gesagt getan. Nach 2 Schnupperterminen wollte er nichts anderes mehr. Dann war da noch meine Tochter, die bei jedem Training dabei war und nach ein paar Wochen dann auch mit dem Handball spielen beginnen wollte. So sind beide Kinder bei den Neumarkter Vampires gelandet.

NM Vampires: Inzwischen hast du auch selber angefangen, Handball zu spielen. Du bist Gründungsmitglied des Ladypower-Teams. Was hat dich dazu gebracht, jetzt noch mit dem Handball anzufangen? Was ist so toll daran?

Steffi: Nachdem ich immer mit voller Begeisterung beim Handball zuschaue und mich der Sport fasziniert, wollte ich auch so gern mal auf der Platte stehen. Dann habe ich bei Ralf nachgefragt, ob es auch eine „alte-Damen-Mannschaft“ im Verein gibt. So ist das ganze ins Rollen gekommen.

NM Vampires: Du wirst sicher nicht mehr in der Handball-Bundesliga landen. Aber gibt es ein handballerisches Ziel für dich?

Steffi: Ja, ich möchte endlich das Kreuzen beherrschen.

NM Vampires: Eventleiterin – das heißt, die vergnüglichen Veranstaltungen zu organisieren. Was hast du da genau zu machen?

Steffi: Das ist eine gute Frage. Ich organisiere Ausflüge oder Events der Handballabteilung, wie z.B. die Kanutour, den Volksfestzug, die Weihnachtsfeier, vielleicht ein Sommerfest …..

NM Vampires: Ist dieser Job wirklich ein „Vergnügen“? Hast du dir die Aufgabe so vorgestellt oder warst du doch eher überrascht, was da alles dranhängt?

Steffi: Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt keine Vorstellung was auf mich zukommt. Aber Ralf hat mir immer gut zugeredet und dann habe einfach zugesagt. Mir macht diese Aufgabe sehr viel Spaß und dennoch ist es zeitweise mehr Aufwand als man denkt. Aber mit Ralfs Unterstützung geht es sehr gut.

NM Vampires: Du bist Ehefrau und Mutter, arbeitest Vollgas in eurem Familienbetrieb mit, bist bei uns Eventleiterin und zweifache Spielermami und gehst nun auch noch selber ins Handballtraining. Haben deine Tage 30 Stunden, oder wie bekommst du das alles unter einen Hut?

Steffi: Nein leider auch nicht. Aber ich habe Spaß und Freude an dem was ich tue und dann schafft man es doch immer irgendwie.  

NM Vampires: Hast du einen Lieblingsspruch oder- zitat bzw. ein Lebensmotto?

Steffi: Sei einfach du selbst – alle anderen gibt es schon.

Danke für das Interview!

« Zurück

Ein Artikel von:

Neumarkt Vampires 03. Februar 2020