Startseite

C-Jugend gewinnt gegen JSG Nürnberger Land!

C-Jugend gewinnt gegen JSG Nürnberger Land!

Schon das Aufwärmen lief nicht ganz nach Plan und verhieß nichts Gutes. Die Mannschaft wirkte zerstreut und vor allem unmotiviert, weshalb das Trainergespann Nathalie Stagat und Justus Dittmar nicht zufrieden war.
Genauso wie sich aufgewärmt wurde, spielte die Mannschaft auch in der ersten Halbzeit. In der Abwehr langten die Vampires nur halbherzig hin oder ließen die Gegner komplett frei zum Torwurf kommen. Auch im Angriff agierten die Jungs viel zu statisch, so dass das erste Team-Time-Out schon in der neunten Minute nötig war. In dieser kurzen Pause wurde der gesamten Mannschaft der Kopf zurechtgerückt. Die beiden Trainer wissen sehr gut, welches Potential in ihrer Mannschaft steckt, aber das hatten sie in diesem Moment nicht annähernd ausgeschöpft.
Nach der deutlichen Ansage in der Auszeit stabilisierte sich die Abwehr und in der 23. Minute konnte das Spiel zugunsten der Neumarkt Vampires gedreht werden.

Mit einem Vorsprung von einem Tor gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause. Es wurde nochmal auf die Schwachstellen eingegangen und den Spielern wurden Tipps und Lösungsstrategien mit aufs Spielfeld gegeben. In der Abwehr spielte das Team im Laufe der zweiten Hälfte immer sicherer und gegen die JSG Nürnberger Land wurde konsequenter verteidigt. Zwar blieb im Angriff das Trefferglück weiterhin aus, jedoch bot der Torhüter Boldiszar hinten sicheren Rückhalt, indem er Gegenstöße und 7-Meter-Würfe hielt. Zum Ende des Spiels wurde die Luft der gegnerischen Spieler immer knapper und die Vampires spielten ihren gewohnt schnellen Handball.
„Die letzten zehn Minuten haben sie richtig gut gespielt. Wenn sie das ganze Spiel so gespielt hätten, wäre der Sieg nie in Gefahr gewesen,“ meinte Nathalie Stagat, die seit letzter Woche stolze Inhaberin der C-Trainerlizenz ist.

Am Ende des Spiels strahlte dann ein 24:17 Sieg der Neumarkt Vampires von der Hallenanzeige.

« Zurück

Ein Artikel von:

Neumarkt Vampires 20. Oktober 2019