Startseite

C-Mädels waren in Herzogenaurach

C-Mädels waren in Herzogenaurach

Am letzten Sonntag machte sich die weibl. C-Jugend der Neumarkt Vampires auf den Weg zu einem Handballspiel. Allerdings spielte man diesmal nicht selbst, sondern es ging als Zuschauer nach Herzogenaurach. Die Damenmannschaft des TS Herzogenaurach spielt in der 3. Bundesliga und empfing an diesem Tag den Thüringer HC. Begleitet wurden Sie von Rebecca und Nathalie Stagat, die seit mehr als einem Jahr als Kampfgericht in der 3. Bundesliga eingesetzt werden.

Den Coach Ralf Stagat freute es sehr, dass die C-Mädels fast komplett dabei waren. Natürlich ist es immer äußerst interessant, so ein Spiel mal anzuschauen. Aber der Trainer organisierte diesen Ausflug natürlich nicht ohne Hintergedanken. Die Mädels sollten einfach mal live sehen, wie Handball in Bundesligaqualität aussieht. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mädels ein paar Impulse für ihr eigenes Spiel mitgenommen haben. Allerdings war das Match nicht gerade perfekt dafür, denn die Damen aus Herzogenaurach hatten nicht ihren besten Tag erwischt.

Es war ein schöner Ausflug und ein paar tolle Aktionen gab es trotzdem zu sehen. Der Coach ist schon gespannt, was seine Handballgirls am kommenden Sonntag bei ihrem Spiel gegen Amberg umsetzen.

Vielen Dank auch an Lenka Hronec und Matthias Fesich, die sich bereit erklärt haben, die Mädels nach Herzogenaurach zu fahren.

« Zurück

Ein Artikel von:

Neumarkt Vampires 17. Februar 2019