Startseite

Auf den letzten Drücker in die BOL

Auf den letzten Drücker in die BOL

Ein letztes Mal vor der kurzen Sommerpause mussten die Handballer der B-Jugend noch einmal in die Qualifikation. Dieses Mal ging es nach Forchheim um dort endlich den Aufstieg in die Bezirksoberliga zu schaffen. Die Vorzeichen waren eigentlich gut, zumal der selbstindizierte Ärger der knappen letzten Runde einen längeren Urlaub verhinderte.

Der Start verlief allerdings alles andere als glücklich, zumal man mit der Coburger Reserve einen hochklassigen Gegner hatte. Gerade die besseren Konkurrenten sorgten im Allgemeinen für eine gute Leistung unserer Jungs - an diesem Tage nicht. Wohlwissend, dass das Ergebnis nahezu irrelevant war und die Katastrophe im Normalfall nicht eintreten konnte, plätscherte das eigene Spiel dahin. Der Dank der Coburger ließ nicht lange auf sich warten und man kam mit einer verdienten Watschn von 8:17 aus dem ersten Spiel.

So sollte es nicht weitergehen. Sicher wurde das zweite Spiel begonnen und Diepersdorf sollte auf jeden Fall heimwärts geschickt werden. Jedoch musste für das Siegerfoto noch die Frisur gerichtet werden und der Schweiß glänzt dafür zu sehr. Deshalb haben die Jungs den Gang rausgenommen und das Spiel ausrollen lassen. Ergebnis? 16:16 - unentschieden.

In der Kabine war das Donnerwetter dementsprechend vorprogrammiert und die armen Forchheimer mussten es ausbaden. Die Abwehr machte endlich ihren Job und der Torwart fing 5 Bälle der Gegner raus. Damit hatten sie gezeigt, dass es auch funktionieren kann und der Frust war nach dem 7:14 abgebaut.

Das letzte Spiel gegen Giebelstadt war dann nur noch reine Formsache und wurde sicher mit einem 11:13 nach Hause gebracht. So bringt Handball Spaß und die männliche B-Jugend der Neumarkt Vampires in die Bezirksoberliga, wenn auch nur auf den letzten Drücker.

« Zurück

Ein Artikel von:

Neumarkt Vampires 12. Mai 2018